Streetart Workshop - Sonnenberg / Chemnitz

Im Juli 2013 konnte ich einen Workshop mit Teenagern zum Thema "Streetart" durchführen.
Nach einer allgemeinen Einführung und spannenden Diskussion rund um dieses Themengebiet, waren die Kids selbst aufgefordert kreativ zu werden. Politische Botschaften, tropische Figuren und andere Sonderbare Dinge frischten nach diesem gelungenem Nachmittag die tristen Straßenzüge des Chemnitzer Stadtteils Sonnenberg.




 






Stencil Workshop - Kinderkunstfest / Delitzsch

Im Mai 2014 konnte ich die Möglichkeit wahrnehmen anlässlich des 4. Wettbewerbs um den sächsischen Kinderkunstpreis einen Stencil Workshop für Grundschüler anzubieten. Da das sprühen mit Dosen immer gut ankommt, waren zwar alle Farben am Ende des Tages leer, aber dafür auch eine Menge schöner Ergebnisse zu bewundern. Begeistert war ich vor allem von der Expressivität einzelner Kinder, die schnell ihre eigenen Schabloniertechniken entwickelten oder einfach ganz wild drauf lossprühten.






 








Roboter Upcycle Workshop - Wintercamp "Die Arche"

Als ehrenamtlicher Mitarbeiter des Kinder-und Jugendhilfswerkes "Die Arche" bietet sich auch auf Ferienfahrten immer wieder die Möglichkeit mit Kids verrückte Sachen zu bauen. Im Wintercamp 2012 z.B. bauten wir aus alten Pappkartons und allerlei Müll abgespacete Roboter. Das man aus Dingen, die man eigentlich wegwerfen würde so tolle Sachen basteln kann war für die Kinder eine tolle Erfahrung. Und so konnten sie am Abschlussabend voller stolz ihre Müll Roboter vorführen.

Facebook Twitter Pinterest Flickr Instagram LinkedIn share
online portfolio